0172/5390721
Walksteig 20 / 08107 Kirchberg
vorsitzender@kfv-zwl.de

Lager 2017 – KIEZ Schneeberg – 25 Jahre KJF

Lager 2017 – KIEZ Schneeberg – 25 Jahre KJF

Hier einige Eindrücke des Wochenendes in Schneeberg.

Alles auch nachzulesen auf unsere Facebookseite. Dort findet ihr auch alle Live-Videos vom Wochenende. >>> Hier gehts zu den Fotos

Zur Eröffnung traten alle Jugendfeuerwehren in Reih und Glied an. Traditionell wurde der Fahneneinmarsch durch volkstümliche Klänge begleitet.


Unser Glückwunsch gilt den Jugendfeuerwehren, die erstmals das QS Siegel abgelegt und somit erhalten haben. Wir sind stolz auf euch und hoffen, dass ihr ein Ansporn für alle anderen seid.

Zum Auftakt unseres 25. Geburtstages gab es natürlich Kuchen, welcher innerhalb von wenigen Minuten ratzefatz aufgeputzt wurde.

Langsam wurde es dunkel und wir konnten mit einer Feuershow in den Abend starten. Tolle Sache und für Feuerwehrleute genau das Richtige!

Während die Kids zur Disko aufbrachen, machten sich die Jugendfeuerwehrwarte auf den Weg in den Speisesaal zur Festsitzung.

Neben vielen Danksagungen durften wir auch viele Gäste begrüßen.
Die Kids und wir Großen ließen den Abend bei Musik und Beisammensein ausklingen.

Hier nun unsere Eindrücke vom #SpielohneGrenzen von Samstagfrüh bis -nachmittag. Nach einem verregneten Start und dem Fastabbruch, klarte es auf und die Sonne kam heraus. Wir haben uns gefreut, das Spiel vorsetzen zu können. An vielen Stationen wurde rund um den Filzteich das Können der Kinder und Jugendlichen abgefragt, die Auswertung hat gezeigt, dass alle ihr Bestes gegeben haben.
Wir hoffen, euch hat es ebenfalls so großen Spaß gemacht, wie uns.

Während sich viele der Kids beim Spiel ohne Grenzen beweisen konnten, spaltete sich eine kleine Gruppe Jugendlicher ab und nahmen erstmalig an der Abnahme der Leistungspange teil.
Wir freuen uns riesig, dass alle bestanden haben. Wir sprechen unsere herzlichsten Glückwünsche aus!

Nach dem Spiel ohne Grenzen und der Abnahme der Leistungsspange hieß es erst einmal Ausspannen.

Das Crimmitschauer Boot wurde genutzt, um den Filzteich auch von der Mitte aus zu erkunden. Die Kids konnten sich natürlich im kühlen Nass abkühlen.

Sonntag.
Ein tolles Lager geht zu Ende.
Wir sind traurig und glücklich zugleich.
Als einer der letzten Akte wurden die Kinder und Jugendlichen für die Teilnahme am #SpielohneGrenzen und für das erfolgreiche Teilnehmen an der Abnahme der #Leistungsspange ausgezeichnet.
Wir sind stolz auf euch und werden beides in 2019 sicher wieder anbieten.

Euer Team der KJF Zwickauer Land